F+E smarte Textilien für Medizin, materialtechnische Verbindungen von Textil und Elektronik

stift erfurt„Innovationen generieren, finanzieren und umsetzen“ 

Über unternehmerische Innovationen ist schon viel gesagt worden; man könnte auch meinen, das klassische Innovationsmanagement hat ausgedient! Neue Schlagwörter wie Kreativitätsmanagement, Design Thinking, Open Innovation, Co-Creation oder Makerspaces sind im Umlauf.

Scheck TMWWD

Förderbescheid für das SmartTex-Netzwerk übergeben

Die Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Valentina Kerst, hat zum Smart-Textile-Symposium symbolisch einen Scheck für unser Innovationscluster übergeben. Damit ist die Finanzierung des SmartTex-Netzwerkes für die nächsten drei Jahre gesichert.

Innovationspreis 2019Einsendeschluss für marktfähige Innovationen

Noch bis zum 18. März 2019 können Bewerbungen für den Wettbewerb IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2019 für die Branchen Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie und Life Sciences eingereicht werden.

PromoTexSmart Textiles als Themenschwerpunkt in Düsseldorf

Die PromoTex Expo, Internationale Fachmesse für Promotion-, Sports- und Workwear, findet vom 8. bis 10. Januar 2019 erstmals parallel zu den beiden Messen PSI und viscom in Düsseldorf statt. Auf einer Sonderfläche werden wir unser Netzwerk und das interaktive SmartTex-Portal einem breiten Fachpublikum vorstellen.