F+E smarte Textilien für Medizin, materialtechnische Verbindungen von Textil und Elektronik

STIFT Klima-Baum für das SmartTex-NetzwerkSTIFT bedankt für sich für die gute Zusammenarbeit

Das Smarttex-Netzwerk ist ein aktiver Akteur bei der Internationalisierung von Thüringer Unternehmen und F&E-Einrichtungen. Die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) hat dem SmartTex-Netzwerk eine Baumpatenschaft gewidmet.

LEG LogoJetzt wird es konkret - Machen Sie mit!
Im April 2018 stellten sich Netzwerke bei der IT-Leistungsschau in Erfurt dem Thema „War Clustern gestern?“ vor. Fazit dieser Veranstaltung war: Crossclustern ist wichtig, jedoch sind gut funktionierende Netzwerke und Cluster als Basis wichtig. Jetzt geht es um die praktische Umsetzung ...

logo smarttex portalVeröffentlichen Sie ihr spezielles Knowhow!

Es ist geschafft: Unser Infoportal www.smarttex-portal.com ist online. Jetzt finden Produktentwickler und Produzenten einfacher den passenden Partner für die Entwicklung von Prototypen oder Kleinserienfertigung. WER bietet WELCHE speziellen Smart-Textiles-Dienstleistungen? 

EENInteressante Besuche bei Schweizer Firmen, der ETH Zürich und der EMPA

Vom 9. - 11.September 2018 reisten interessierte Unternehmer und Forscher mit uns in die Schweiz. Und natürlich ging es bei den Besuchen in Unternehmen und Instituten um Smart Textiles, Smart Fibres, Wearables, Flexible Electronics, Textile Sensors und artverwandte Themen.