funktionale Beschichtung, Forschung, Entwicklung, intelligente textile Produkte

uvex gesichtsschutzArbeitsschutz im medizinischen Bereich

Die uvex safety group fertigt derzeit seine Arbeitsschutzbrillen an sieben Tagen rund um die Uhr. Für den Schutz vor Corona-Viren wurde jetzt in kürzester Zeit eine zertifizierte Bügel- oder Vollsichtbrille aus Polycarbonat für den Einsatz in Krankenhäusern, Arztpraxen oder Laboren entwickelt.

Der neue Einweg-Gesichtsschutz schützt vor Tropfen und Spritzern und verringert so das Risiko einer Tröpfcheninfektion. Der Schutzschirm besteht aus PET und ist auf der Innenseite mit einer beschlagfreien Beschichtung ausgestattet.

„Gespritzte Visiere gehören seit langem zum Produktportfolio von uvex safety“, erklärt Dr. Marco Wacker, Leiter des Bereichs Eyewear und Head. „Um auch den Bereich des leichten Gesichtsschutzes abzudecken, haben wir nun innerhalb weniger Wochen einen Einweg-Gesichtsschutz konzipiert, der genau auf die aktuellen Anforderungen ausgerichtet ist, sich schnell in großen Stückzahlen produzieren lässt und als Ergänzungsprodukt sehr gut ins übrige Augenschutzangebot passt“ www.uvex-safety.com/...

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30