funktionale Beschichtung, Forschung, Entwicklung, intelligente textile Produkte

peterseimWir gratulieren zum Firmenjubiläum der Helmut Peterseim Strickwaren GmbH und vor allem dem Mann, der das Unternehmen gegründet und allen Hindernissen zum Trotz über 25 Jahre erfolgreich geführt hat. Am 14. Dezember, kurz nach der "Wende", gründete Helmut Peterseim als einer der Ersten sein eigenes Unternehmen in Thüringen - die Peterseim Strickwaren GmbH. Obwohl der industriellen Produktion von Textilien in Deutschland bereits damals wenig Zukunftschancen eingeräumt wurde, hat Helmut Peterseim eine klare unternehmerische Vision und diese gemeinsam mit seiner Frau und einem engagierten Team umgesetzt.

Hier können Sie nachlesen, wie er das mit eigenen Produktlinien, Lohnfertigung für exklusive Marken und Smart Textiles geschafft hat: pdf30_Jahre_Strickerei_Peterseim_2020.pdf756.42 KB

Helmut Peterseim ist Gründungsmitglied des SmartTex-Netzerkes.