Innovationspreis Thüringen 2018

Smarte textile Produkte, funktionale Textilien, Wearables, ...

Insgesamt 100.00 Euro wurden vom Land Thüringen als Preisgeld zur Verfügung gestellt. Wir fordern unsere Mitglieder auf, sich mit ihren Innovationen zu beteiligen. Achtung: am 30.6. ist Bewerbungsschluss!

Teilnehmen können Personen, Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen, die ihren Sitz oder eine Betriebsstätte in Thüringen haben. Es können innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen eingereicht werden, die überwiegend in Thüringen entwickelt, gestaltet und/oder gefertigt wurden bzw. in Thüringen wirtschaftlich verwertet werden. Die Innovationen müssen bereits auf dem Markt eingeführt sein (die Markteinführung liegt nicht länger als zwei Jahre zurück) oder stehen kurz vor ihrer Markteinführung.

Die Online-Bewerbung ist bis zum 30. Juni 2018 (bis 23:59 Uhr) möglich unter: www.innovationspreis-thueringen.de

Mit dem Wettbewerb um den „Innovationspreis Thüringen“ soll die wirtschaftliche Bedeutung von zukunftsfähigen Innovationen für den Wissenschafts- und Technologiestandort Thüringen herausgestellt werden. Gefragt sind bereits zum 21. Mal die besten neuen Ideen, Forschungsergebnisse und Produkte aus dem Freistaat. Über die Vergabe des Preises und die Aufteilung des Preisgeldes entscheidet eine Jury aus unabhängigen und sachverständigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Wettbewerb einreichen.

pdfFlyer_IP_2018.pdf 1.03 MB