bilder 1

Delegation TWM kSmartTex-Netzwerk war Gastgeber für Firmenvertreter aus der Ukraine

Vom 5.-11. November waren Vertreter von ukrainischen Clusterinitiativen in Thüringen zu Gast. Auf dem Programm standen neben dem Erfahrungsaustausch mit dem SmartTex-Netzwerk und dem Thüringer Clustermanagemant auch viele Informationsveranstaltungen in Institutionen und Firmenbesuche.

logo smarttex portalVeröffentlichen Sie ihr spezielles Knowhow!

Viele Produktentwickler und Produzenten suchen Partner, die sie bei der Entwicklung von Prototypen oder der Fertigung von Kleinserien unterstützen. Doch WER bietet WELCHE speziellen Smart-Textiles-Dienstleistungen? Unser Online-Portal für Smart Textiles will für mehr Überblick sorgen.

logo kompetenzzentrum ilmenau Umfrage zur Relevanz für KMU: Machen Sie mit!

Strichcode, Matrixcode oder RFID sind Möglichkeiten, Objekte automatisch zu identifizieren. Die Modellfabrik Vernetzung ermittelt aktuell in einer Kurzumfrage die Relevanz solcher Auto-ID-Techniken für den Mittelstand in Thüringen.

EEN "Smarte Textilien und Wearables" - Kontakte aufbauen, potenzielle Partner finden

Gemeinsam mit dem EEN veranstalten wir vom 10. bis 12. September 2017 eine Unternehmerreise in die Region um die Smart City Plzen in Westböhmen, mit Terminen in innovativen Firmen und Instituten.